094. Eier für den Osterhasen

Eier für den Osterhasen

Mia saß am Küchentisch und konzentrierte sich voll und ganz auf ihre Aufgabe. Mit Mama zusammen färbte sie Eier bunt ein. Mit einem großen Löffel tunkte sie sie in Farbe und holte sie nach ein paar Minuten wieder heraus. Danach durfte sie noch ein paar Bildchen mit einem Stift auf die Eier malen.
Als die beiden fertig waren, betrachtete Mia stolz ihr buntes Werk.
»Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass der Osterhase die Eier rechtzeitig findet..«
Also packte sie alle Eier in ein Osterkörbchen und brachte es nach draußen in den Garten. Sie stellte es mitten auf der großen Wiese ab.
»Und nun?«, fragte Mama neugierig.
»Weißt du denn gar nichts, Mama? Jetzt holt der Osterhase die Eier ab und versteckt sie überall im Garten, damit ich sie Morgen suchen kann.«, erklärte Mia.
Mama nahm ihre Tochter an die Hand und ging mit ihr zurück ins Haus.
»Dann sollten wir nicht mehr länger draußen bleiben, denn sonst taucht der Osterhase nicht mehr auf.«

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*