102. Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin

Prinzessin Leonie war aufgewacht. ›Mit lautem Gähnen krabbelte sie aus dem Bett.
»Heute ist ein ganz besonderer Tag.«, rief sie.
Dann zog sie sich etwas an und flitzte durch alle Gänge des Schlosses. Jedes Mal, wenn ihr jemand entgegen kam, machte sie eine Verbeugung und flüsterte ihrem Gegenüber etwas zu.
»Nicht vergessen.«
Prinzessin Leonie sah sich verschwörerisch um.
»Heute ist ein ganz besonderer Tag.«
Und schon lief sie fröhlich trällernd weiter. Erst im Thronsaal machte sie Halt. Vor dem mächtigen König blieb sie stehen und winkte ihn zu sich herunter.
»Hallo und guten Morgen, Papa.«, flüsterte sie.
»Vergiss bitte nicht …«
Der König unterbrach sie.
»… es ist ein ganz besonderer Tag.«, beendete er den Satz.
Er zwinkerte Leonie zu.
In diesem Moment kam die Königin herein. Sofort war der ganze Hofstaat zur Stelle. Alle zusammen stimmten ein Liedchen an, während Leonie zu ihr flitzte.
»Alles Gute zum Geburtstag, Mama.«, sagte die kleine Prinzessin grinsend.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*