Januar 28

174. Hilfe, die Wikinger kommen

Hilfe, die Wikinger kommen

Lena lief aufgeregt hin und her. Durch das Fenster hatte sie sie gesehen. Die Furcht erregenden Wikinger hatten mit ihren Drachenbooten das Ufer erreicht. Gerade in diesem Moment stiegen sie aus. Sie waren bis an die Zähne bewaffnet und würden sich mit Gewalt holen, was sie bekommen konnten.
Lena wusste, dass es zu spät war, vor ihnen zu fliehen. Es blieben ihr nur noch wenige Minuten, ein Versteck zu finden. Doch dann flog die Tür bereits krachend auf und ein Wikinger stürmte herein.
»Ich bin Sven, der berühmte Wikingerhäuptling. Gebt mir euer ganzes Gold, sonst werde ich euch töten.«
Er rückte sich seinen Helm zurecht und sah Lena grimmig an.
In diesem Moment kam Mama ins Kinderzimmer und nahm Sven den Helm vom Kopf.
»Jetzt weiß ich, wo der Kochtopf geblieben ist, den ich schon seit zwanzig Minuten suche.«
»Den brauche ich aber noch.«, beschwerte sich Sven.
»Ohne Helm bin ich kein echter Wikinger.«
»Und ohne Kochtopf gibt es nachher keine Spaghetti mit Tomatensoße.«

(c) 2014, Marco Wittler

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 28. Januar 2018 von Marco Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*