Januar 28

176. Das neue Buch

Das neue Buch

Nils saß auf dem Sofa im Wohnzimmer und las ein Buch. Es bestand allerdings nicht mehr aus Papier, sondern aus einem Bildschirm. Es war ein E-Book. Mit jedem Tippen auf eine Taste an der Seite, blätterte der kleine Computer eine Seite weiter.
Nils hatte damit kein Problem, denn er las schon sehr lange seine Bücher damit. Eigentlich schon so lange er denken konnte.
Es klingelte an der Tür. Mama öffnete und ließ Oma herein.
»Hallo, mein Liebling.« rief Oma, als sie ins Wohnzimmer kam.
»Ich habe dir ein Geschenk mitgebracht.«
Sie drückte Nils ein Geschenk in die Hand, das er sofort begeistert auspackte.
»Ui, ein Buch.« freute er sich.
Nachdem er sich das Bild auf der Vorderseite angesehen hatte, drückte er mit dem Finger darauf. Es passierte aber nichts.
»Du, Oma. Das E-Book muss kaputt sein. Ich drückte ständig drauf, aber es blättert einfach nicht um.«
Oma lachte.
»Du bist mir ja ein Witzbold. Das ist ein echtes Buch. Da gibt es keine Tasten. Blätter doch mal selber um.«

(c) 2014, Marco Wittler

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 28. Januar 2018 von Marco Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*