183. Der Flüchtling

Der Flüchtling

Vor ein paar Tagen hatte Papa ein neues, größeres Aquarium im Wohnzimmer aufgestellt.
»Da drin werden unsere Tierchen viel mehr Platz haben.«, sagte er nun mehrmals am Tag.
Und nun war es so weit. Mit einem kleinen Netz holte er nach und nach jeden Fisch einzeln aus dem alten Becken und beförderte sie in das neue.
»Wann kommen denn die Frösche dran?«, fragte Nina neugierig.
»Natürlich jetzt.«, sagte Papa.
Vorsichtig fing er den ersten ein und holte ihn aus dem Wasser. Doch dann passierte etwas, womit er nicht gerechnet hatte. Der Frosch machte einen Hüpfer und landete auf dem Boden.
»Oh nein.«
Papa fluchte und fiel hin.
»Wo ist er?«
Er sah den Flüchtling genau vor sich sitzen. Aber jedes Mal, wenn Papa mit dem Netz zu nahe kam, hüpfte er wieder weg.
»So macht man das nicht.«, erklärte Nina.
Sie hockte sich auf den Boden und hielt dem Ausreißer die offene Hand hin. Sekunden später sprang er hinein. Jetzt musste Nina ihn nur noch ins neue Aquarium setzen.
Papa war richtig überrascht.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*