189. Regentanz

Regentanz

Ein kleiner Sonnenstrahl sah vom Himmel zur Erde hinab.
»Mir ist so langweilig.« seufzte er. Er beschien den ganzen Tag die Erde. Aber sonst war nichts los.
»Wenn ich doch nur etwas Abwechslung hätte.«
In diesem Moment zog eine graue Wolke heran und ließ ihre Regentropfen zum Boden fallen.
Der Sonnenstrahl staunte, denn die Regentropfen lachten vor Freude und tanzten wie wild umeinander, bevor sie in große Pfützen platschten.
»Ich möchte auch durch den Himmel tanzen.« jubelte der Sonnenstrahl.
Er flitzte unter die Wolke und schloss sich den Regentropfen an. Die nahmen ihn an den Händen und schon tanzten sie gemeinsam durch die Luft. Der kleine Sonnenstrahl strahlte über das ganze Gesicht und schickte sein Licht in alle Richtungen. Dabei traf es auf immer mehr Regentropfen, in denen es sich brach. Dadurch entstand über einem Hügel ein großer, bunter Regenbogen.
»Unglaublich, wie schön er ist.« freute sich der Sonnenstrahl und nahm sich vor, immer wieder mit den Regentropfen zu tanzen.

(c) 2015, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*