Mai 6

210. Schnee ist soo toll

Schnee ist soo toll

Hannah sah durch das Fenster ihres Kinderzimmers nach draußen. Vom Himmel fielen unzählige Schneeflocken herab und tanzten wild zum Boden. Die Erde wurde schnell von einer weißen Decke bedeckt.
»Mama, darf ich nach draußen und im Schnee spielen?«
»Nein.«, antwortete Mama.
Hannah ließ ihre Mundwinkel hängen. »Aber Schnee ist soo toll. Wenn ich jetzt nicht nach draußen gehe, ist Morgen bestimmt schon wieder alles weg.«
»Du kannst aber nicht nach draußen gehen.«, erklärte Mama seufzend. »Du bist krank und hast Fieber. Draußen wird deine Grippe nur noch schlimmer.«
Eine halbe Stunde später hörte Mama ihre jubelnde Tochter aus dem Kinderzimmer. Neugierig öffnete sie die Tür und sah hinein. Das Fenster war komplett geöffnet und es schneite herein.
»Was machst du denn da?«, fragte Mama entsetzt.
Hannah, die sich einen Schal umgebunden und in eine Decke eingewickelt hatte, strahlte über das ganze Gesicht.
»Wenn ich nicht nach draußen darf, muss der Schnee halt ins Kinderzimmer.«

(c) 2017, Marco Wittler

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 6. Mai 2018 von Marco Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*