Mai 6

213. Papa macht Sport

Papa macht Sport

„Ich fahre heute mal mit dem Fahrrad.“, sagte Papa plötzlich und stand vom Sofa auf. „Es ist so schönes Wetter, da kann ich auch mal etwas Sport machen. Vielleicht fahre ich etwas durch den Wald. Außerdem muss ich mal was für meine Figur tun.“
„Mach das.“, antwortete Mama. „Ich werde dann etwas später mit Hannah noch etwas joggen.“
Zur Bestätigung klopfte er sich auf seinen dicken Bauch. Dann schnappte er sich seinen Helm, das Fahrrad und trampelte in den Wald hinauf.
Nach einer Stunde Fahrt hörte er hinter sich ein Geräusch. Irgendwer näherte sich. Papa sah sich um und traute seinen Augen nicht. Da kamen tatsächlich Mama und seine Tochter Hannah angelaufen. Sie hatten kaum Schweißperlen auf der Stirn und waren zu Fuß trotzdem viel schneller. Nur eine Minute später überholten sie ihn grinsend und winkten.
Papa seufzte. „Oh man, bin ich unsportlich. Ich muss echt mehr Sport machen.“

(c) 2017, Marco Wittler

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 6. Mai 2018 von Marco Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*