Mai 6

214. Das perfekte Kostüm

Das perfekte Kostüm

Es war dunkel. Olli schlich sich ängstlich durch die Straßen. An jeder Ecke befürchtete er, von anderen Menschen entdeckt zu werden.
»Dieses verdammte Halloween. Nirgendwo ist man in dieser Nacht sicher. Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich zu Hause geblieben.
Mit jedem Schritt kam er seinem Haus näher. Zum Glück hatte ihm bisher niemand Beachtung geschenkt. Er wurde immer schneller. Zum Schluss rannte er, so schnell es ging. In letzter Not öffnete er seine Tür und warf sie hinter sich zu.
Schwer atmend ließ er sich in seinen Sessel fallen, griff sich an sein Gesicht und zog es herunter. Zum Vorschein kam die blasse Haut eines Vampirs.
»Zum Glück habe ich es geschafft. Warum müssen sie nur jedes Jahr das beste Monsterkostüm küren? Ich will das nicht gewinnen. Ich will doch einfach nur meine Ruhe haben.«

(c) 2017, Marco Wittler

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 6. Mai 2018 von Marco Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*