246. Spaghetti

Spaghetti

Papa war gerade von der Arbeit gekommen und freute sich nun auf das Abendessen. Sein Magen knurrte fast schon so laut wie ein hungriger Wolf.
Er setzte sich zu seiner Familie an den Tisch, griff zur Gabel und steckte sie in die Spaghetti, die auf seinem Teller lagen. Während er die Gabel ein paar Mal im Kreis drehte, lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen.
Als er der Meinung war, dass er genug Spaghetti aufgerollt hatte, stopfte er sie sich in den Mund, begann zu kaufen und hörte abrupt wieder damit auf.
Papa verzog angewidert das Gesicht und holte alles wieder aus seinem Mund heraus.
»Igitt! Was ist denn das?«
»Mamas Wollreste.«, antwortete sein Sohn Max, der sich vor Lachen den Bauch hielt.
»Aber warum?«, fragte Papa fassungslos.
»Weil heute Welttag der Spaghetti ist, du uns auch immer Streiche spielst und wir uns mal rächen wollten.«, erklärte Mama, die Papa anschließend den echten Teller Spaghetti auf den Tisch stellte.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*