363. Der große Traum vom Fliegen

Der große Traum vom Fliegen

Auf einer großen, grünen Weide stand eine Kuh und starrte gelangweilt vor sich hin. Immer wieder kaute sie auf einem Büschel Gras und dachte darüber nach, was sie mit ihrer vielen Freizeit anstellen konnte.
Genau in diesem Moment flatterte ein kleiner, gelber Schmetterling an ihm vorbei, setzte sich auf eine Blume und flog dann wieder weiter.
»Das will ich auch machen.«, sagte die Kuh begeistert. »Ich möchte auch von Blume zu Blume fliegen und den Tag genießen.«
Die anderen Kühe, die das hörten, begannen laut zu lachen.
»Ihr werdet es schon sehen. Ich werde fliegen.«
Sie nahm Anlauf und rannte über die Weide. Doch nach einigen Metern trat sie auf einen großen Kuhfladen, rutschte aus und flog im hohen Bogen über die Weide, bis sie krachend auf dem Boden landete.
»Seht ihr!«, rief sie den anderen Kühen zu. »Ich bin geflogen.«
Dann klopfte sie sich den Dreck aus dem Fell und kaute wieder auf einem Büschel Gras herum.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*