359. Das gelangweilte Buch

Das gelangweilte Buch

Im Regal stand ein schickes Buch. Es war so schick, weil es bisher niemand gelesen hatte. Nirgendwo waren Knicke oder Eselsohren zu sehen. Für so ein Buch war das natürlich eine tolle Sache, so schön zu sein. Aber irgendwie war es auch ein langweiliges Leben, denn es gehörte einfach zu einem Buch dazu, gelesen zu werden und dem Leser schöne Stunden zu bereiten.
Irgendwann war es dem Buch zu viel. Es wollte endlich gelesen werden. Deswegen sprang es kurzerhand aus dem Regal, hüpfte aus dem Haus und marschierte die Straße entlang.
An einer Haltestelle kletterte es in einen Bus und legte sich auf einen der Sitze.
Kurz darauf nahm eine ältere Dame auf dem Sitz Platz und entdeckte das Buch.
»Huch? Was ist denn das?«, wunderte sie sich, nahm das Buch in die Hand und blätterte darin.
»Ui. Das klingt ja spannend. Das nehme ich mit nach Hause.«
Und so wurde das Buch endlich glücklich und wurde gelesen.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*