367. Anstrengendes Katzenleben

Anstrengendes Katzenleben

»Eine Katze hat es echt schwer.«, sagte die Katze, räkelte sich in der Sonne und ließ sich den Bauch wärmen.
»Wie meinst du das?«
»Weil es so ist. Das Leben ist stressig und wir haben viel zu viel zu tun. Mal in der Sonne zu entspannen ist heutzutage fast schon gar nicht mehr möglich.«
»Aha, was soll ich denn sagen?«, fragte erneut die kleine Maus, die neben der Katze lag und ebenfalls die warmen Sonnenstrahlen genoss.
»Ich muss den ganzen Tag um mein Leben bangen, vor meinen Feinden davon laufen und jederzeit mit einem viel zu frühen Tod durch Auffressen rechnen. Ist das etwa das schönere Leben?«
In diesem Moment kam eine rau aus dem Maus. Sofort entdeckte sie die Maus.
»Iiiih! Eine Maus. Los fang und töte sie!«, rief sie der Katze zu und verschwand angeekelt im Haus.
»Siehst du?«, sagte die Katze und streckte sich vor dem Aufstehen. »Immer nur Stress. Ich habs doch gesagt.«
Sie jagte die Maus um die nächste Ecke, wo sich beide wieder faul in die Sonne legten.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*