368. Im Affenhaus

Im Affenhaus

Tierpfleger Marc war im Zoo auf dem Weg zu den Löwen. Es war Fütterungszeit. Die Raubkatzen liefen bestimmt schon aufgeregt in ihren Gehegen hin und her und warteten auf frisches Fleisch. Da hörte Marc plötzlich einen menschlichen Schrei aus dem Affenhaus.
»Nanu?«, wunderte er sich.
Er hörte einen zweiten, einen dritten Schrei, alle gefolgt von lauten Flüchen.
Marc seufzte. »Nicht schon wieder.«
Er lief ins Affenhaus und entdeckte das, was er sich schon gedacht hatte. Die Affen hatten eine große Menge Bananenschalen von ihren Käfigen nach draußen geworfen und lachten nun darüber, dass ein Mensch nach dem anderen darauf ausrutschte.
»Nicht schon wieder!«, schimpfte Marc. »Wie oft soll ich euch das denn noch verbieten? Irgendwann gibt es für euch keine Bananen mehr.«
Weiter kam er nicht, denn da rutschte auch er aus und landete unsanft auf dem Boden. Jetzt lachten die Affen auch noch über ihn.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*