378. Das Sauerland

Das Sauerland

Die Sonne schenkte dem Sauerland ihr ein Lächeln. Das Wetter lud richtig dazu ein, sich eine schöne Zeit zu machen.
Und genau das taten Mama und Emma an diesem Tag. Sie unternahmen eine Wanderung in einem der vielen Wälder in der Umgebung. Damit waren sie auch nicht allein, denn regelmäßig kamen ihnen Wanderer und Spaziergänger entgegen, von denen sie gegrüßt wurden.
Irgendwann fiel Mama auf, dass Emma jedem Passanten einen Zettel in die Hand drückte.
»Was machst du denn da?«, wollte sie wissen. »Was steht da auf deinen Zetteln drauf?«
Emma holte einen ihrer Zettel hervor. Darauf war ein großes, rotes Herz gemalt. Darunter stand ein kurzer Satz: Sei glücklich, denn es ist ein wirklich schöner Tag!«
»Oh, das ist aber lieb.«, lobte Mama. »Wie bist du denn auf die Idee gekommen?«
Emma grinste von einem Ohr zum anderen.
»Das mache ich, damit die Menschen im Sauerland nicht mehr sauer sind. Es wäre doch toll, wenn sie es irgendwann Glücklichland nennen würden. Das wäre viel schöner.«

(c) 2020, Marco Wittler

Blick vom Balver Wald Richtung Nordhelle

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*