381. Die Zahnlücke

Die Zahnlücke

Ben stand breit grinsend in der Küche. Mit seinen beiden Zeigefingern griff er in seinen Mund, zog die Mundwinkel zu den Seiten und präsentierte stolz seine erste Zahnlücke. Gleich zwei nebeneinander stehende Zähne hatte er verloren.
»Schaut das nicht toll aus?«, fragte er Papa. »Das ist voll cool und praktisch ist es auch.«
»Was ist denn an einer Zahnlücke praktisch?«
Ben ging zum Küchenschrank, holte sich eine Maccheroni Nudel und steckte sie in ein Glas. Dann trank er durch die Nudel ein paar Schluck Wasser.
»Durch die Zahnlücke kann man einen Trinkhalm stecken. Dann muss man nicht mal den Mund öffnen. Und wenn ich fertig mit Trinken bin, kann ich die Maccheroni aufessen.«
Ben nahm sein Glas, verschwand damit ins Wohnzimmer und setzte sich dort auf das Sofa.

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*