390. Ich will deine Aufmerksamkeit

Ich will deine Aufmerksamkeit

Kater Plusch saß auf dem Wonhzimmertisch und schob gerade mit seiner Pfote einen Kugelschreiber über den Rand. Weiter geschah nichts.
Plusch war unzufrieden. Er hatte sich eine Reaktion erhofft. Er sah sich um, fasste das nächste Ziel ins Auge und warf eine Brille zu Boden.
Es folgten der Würfelbecher, der vom letzten Abend stehen geblieben war und eine Zeitschrift. Erst, als der große Schlüsselbund, klirrend auf dem Boden aufschlug, öffnete die Frau auf dem Sofa müde ihre Augen.
»Och, Plusch. Was soll denn das? Ich hab gerade tief und fest geschlafen.«
Plusch buckelte seinen Rücken, sprang aufs Sofa und legte sich auf das nun freie Kissen.
»Wenn du jetzt eh schon wach bist, kannst du mir ja beim Schlafen zuschauen.«, dachte sich Plusch. »Das hab ich besonders gern.«

(c) 2020, Marco Wittler

Bild von MJ Jin auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*