395. Der Zauberer

Der Zauberer

Kater Plusch war begeistert. Zum Geburtstag des kleinen Menschen war auch ein Zauberer erschienen.
Mit weitem Mantel und Zylinder auf dem Kopf stand im Raum, ließ die einen Dinge erscheinen, die anderen verschwinden. Niemand kam dahinter, wie das alles funktionierte.
Irgendwann war die Show vorbei. Die Gäste saßen zum Abendessen schon wieder am Tisch. Da nutzte Plusch die Chance und setzte sich vor den Zauberer.
»Wenn du wirklich zaubern kannst, dann kannst du mir bestimmt einen Wunsch erfüllen.«, sagte er.
Der Zauberer sah ihn an und nickte mit einem verschwörerischen Grinsen auf den Lippen.
»Ich hätte gerne eine Maus.«, sprach der Kater seinen Wunsch aus. »Eine dicke, fette Maus soll es sein.«
Schon stellte er sich vor, wie ihm seine Mahlzeit schmecken würde.
Der Zauberer nahm seinen Hut ab, griff hinein und holte tatsächlich eine Maus hervor. Er warf sie durch den Raum. Plusch lief ihr nach, fing sie noch im Flug. Dann kam die Enttäuschung. Es war nur eine Plüschmaus.

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*