396. Mehr Katze

Mehr Katze

Schon seit Stunden war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Es wurde viel gefeiert, getrunken und getanzt. Doch irgendwas stimmte da nicht. Eine Katze verhielt sich seltsam, bewegte sich völlig anders als die anderen.
Irgendwann trat Mietz auf sie zu, griff ihr ins Gesicht und zog die Maske runter. Es kam ein Mops zum Vorschein.
»Hey, du bist gar keine Katze. Was hast du hier verloren?«
Der Hund bekam Angst, sah sich panisch um, aber niemand beachtete ihn.
»Ich bin aber mehr Katze als du.«
Er zog Mietz ebenfalls die Maske herab und hielt dem zum Vorschein gekommenen Dackel unter die Nase. »Ich habe wenigstens Schnurrhaare an meinem Kostüm. Die hast du nämlich vergessen.«
Schnell setzten die beiden ihre Masken wieder auf und verzogen sich in gegenüber liegende Ecken des Raumes zurück.

(c) 2020, Marco Wittler

Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*