398. Der Miesekater

Der Miesekater

Kater Plusch war völlig aufgedreht. Er spang auf den Kratzbaum, kletterte an ihm bis nach ganz oben. Dort drehte er sich sie wie wild im Kreis uns sprang wieder nach unten. Dann ging es in hohem Tempo durch das Wohnzimmer, unter das Sofa und wieder darunter hervor.
Nach dieser Runde ging es immer wieder von vorn los, bis er von seinem Katerkumpel unterbrochen wurde, der auf dem äußeren Fensterbrett lag und dem Treiben zusah.
»Boah, Alter. Kannst du nicht endlich mit dem Blödsinn aufhören? Das hält man ja im Kopf nicht aus. Ich will hier meine Ruhe haben. Ich kann dich auch gern mal meine Krallen spüren lassen.«
Plusch hielt kurz inne. Dann sprang er auf das innere Fensterbrett, zog das Rollo herab und sperrte seinen mies gelaunten Kumpel aus.
Jetzt konnte er völlig ungestört durch die Wohnung rasen und sich austoben.

(c) 2020, Marco Wittler

Bild: GraphicMama-Team auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*