407. Kritzeleien

Kritzeleien

Mama kam ins Kinderzimmer, sah sich erschrocken um und schlug die Hände vor dem Gesicht zusammen. Die Tapeten auf den vier Wänden, der Kleideschrank, das Bett und auch der Schreibtisch waren mit wilden Linien übersät.
»Was ist denn hier passiert? Bist du verrückte geworden?«
Inmitten der Kritzeleien saß Paula auf dem Boden, hielt einen Stift in der Hand und zog gerade eine Linie über die Fußleisten.
»Mensch, Mama, du störst. Ich zeichne gerade einen Comic. Siehst du das denn nicht?«
Mama sah sich um, konnte aber keine einzige Figur und keine Sprechblasen entdecken.
»Was soll das denn für ein Comic sein? Ich sehe nur Gekritzel.«
Paula stöhnte und verdrehte die Augen.
»Das ist eine Geschichte aus dem Leben eines Striches.«

(c) 2020, Marco Wittler

Image by Gerd Altmann from Pixabay
 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*