416. Advent im Mauseloch

Advent im Mauseloch

Begeistert blickte die Maus aus ihrem Loch in der Wand heraus. Es war so weit. Weihnachten stand vor der Tür. Die Menschen hatten die Stube festlich geschmückt. An den Fenstern hingen Sterne, auf dem Tisch stand ein Adventskranz. Die erste Kerze war an diesem Morgen entzündet worden.
»Ist das schön. Wenn ich doch auch einen Adventskranz hätte.«
In einem unbeobachteten Moment verließ sie ihr Loch und sah sich um. Vielleicht konnte sie etwas stibitzen, um selbst den Advent zu feiern.
Die Frau des Hauses herein, stellte eine Vase mit geschmückten Tannenzweigen auf den Tisch. An den Ästen hingen noch ein paar Wassertropfen, die im Licht glitzerten.
»Das ist die Idee!«
Die Maus wartete den richtigen Augenblick ab, lief auf den Tisch und stahl sich vier Tannennadeln. Diese brachte sie in ihr Mauseloch und stellte sie auf einen kleinen Tisch. Auf eine der Nadeln platzierte sie einen Wassertropfen, der magisch funkelte.
»Schönen ersten Advent.«, sagte die Maus zufrieden.

(c) 2020, Marco Wittler

Image by kirillslov from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*