425. So ein tolles Weihnachtsgeschenk

So ein tolles Weihnachtsgeschenk

Der Weihnachtsmann kletterte einen Kaminschacht hinab und schlich sich durch das Wohnzimmer. Er öffnete seinen großen Sack, holte ein Paket hervor und legte es unter den Christbaum.
Gerade als er sich wieder auf den Weg machen wollte, wurde das Licht eingeschaltet.
»Da bist du ja!«, rief ein kleiner Junge begeistert. »Darf ich mein Geschenk jetzt schon aufmachen?«
Der Weihnachtsmann seufzte. Schon wieder war er erwischt worden. Er nickte, wusste er doch, dass sich Kinder von diesem ganz besonderen Wunsch nicht würden abbringen lassen.
Der Junge schnappte sich das Paket, riss das Papier auf und bekam große Augen.
»Wow! Eine elektrische Eisenbahn!«
Der Weihnachtsmann spitzte sie Ohren und war sofort Feuer und Flamme.
»Wollen wir gemeinsam damit spielen? Ich habe bestimmt noch genug Zeit. Ich habe mir als Kind immer eine Eisenbahn gewünscht, aber nie bekommen.«
Eine Stunde lang spielten sie gemeinsam, bis der Weihnachtsmann wieder aufbrechen musste.

(c) 2020, Marco Wittler

Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*