431. Ich vermisse Dich!

Ich vermisse Dich!

Es vibrierte in der Hosentasche. Das Handy meldete sich. Kurz darauf vibrierte es auch am Handgelenk. Auf dem Display war eine Nachricht aufgepoppt.
Er blickte kurz darauf, las die wenigen Worte.

Ich vermisse Dich!

Er seufzte laut. Ja, er vermisste seine Frau auch, die Kinder ebenso. Das schrieb er dann auch zurück und bekam prompt eine neue Nachricht.

Gerade zu Weihnachten fällt mir das immer besonders schwer, dich nicht bei uns zu haben.

Ja, sein Beruf war schon sehr besonders. Die Weihnachtstermine ließen sich jedes Jahr auf‘s Neue nicht verschieben. Santa Claus schrieb zurück.

Ich würde alles geben, wenn ich euch jetzt bei mir haben könnte.

Plötzlich tauchten drei Köpfe hinter dem großen Sack auf und grinsten ihn an.
»Wir sind schon hier. Wir dachten, wir begleiten dich einfach mal.«
Santa Claus war gerührt und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht.
»Ihr seid das schönste Weihnachtsgeschenk, dass man sich wünschen kann.«

(c) 2020, Marco Wittler


Image by Gerhard G. from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*