440. Weihnachtsorchester

Weihnachtsorchester

Auf einer großen, weichen, flauschigen Wolke saß das Orchester der Engel. Neben einem lieblich klingenden Chor wurden auch sehr viele Instrumente gespielt.
Neben Harfen, Posaunen und der großen Tuba, war einer von ihnen mit einem großen Kontrabass gekommen.
»Schaut mal.«, flüsterten sich die anderen Engel zu. »In den letzten Proben war er immer faul. Statt ein Instrument zu spielen, hat er immer nur an einer Wurst gekaut.«
Sie sahen ihn misstrauisch an.
»Und jetzt kommt er auch noch mit diesem riesigen Instrument an, das gar nicht in unser Weihnachtsorchester passt. Wir haben uns noch nie von einem Kontrabass bei unseren Weihnachtsliedern begleiten lassen.«
Es wurde still auf der Wolke. Die Instrumente begannen zu spielen, der Gesang setzte ein. Der Kontrabass allerdings war nicht zu hören.
Statt eines Bogens, hielt der Engel eine Wurst in der Hand, in die er bei der jeder Bewegung herzhaft biss.

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*