443. Konservendosen

Konservendosen

Paul schlich in die Küche. Irgendwo hatte Mama die Schokoriegel versteckt.
Sie waren eh für Paul eingekauft worden. Allerdings sollten sie für ihn eingeteilt werden. Das sah er natürlich nicht ein. Er wollte sie alle und zwar sofort.

Schrank für Schrank suchte Paul, konnte aber zuerst nichts finden. Selbst das Regal, in dem der Süßkram normalerweise lag, war nun mit Konservendosen gefüllt.
»Verdammt!«, fluchte er. »Das darf doch nicht wahr sein.«
Ihm fiel einer der Hängeschränke auf. In der Tür hatte sich ein verräterisches Stück Verpackung eingeklemmt. Da oben waren sie versteckt.
»Mist. Das ist zu hoch für mich.«
Paul nahm die Konserven aus dem Regal, stapelte sie und baute aus ihnen eine kleine Treppe. Er ging die wackligen Stufen hinauf, öffnete den Schrank und holte die Schokoriegel heraus. In diesem Moment begann er zu kippeln und stürzte.
Statt auf dem harten Boden, landete er in Papas Armen.
»Ganze dumme Idee.«
Paul nickte.
»Das mache ich bestimmt nie wieder.«

(c) 2021, Marco Wittler

Bild: OpenClipart-Vectors Auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*