450. Graue Wolken

Graue Wolken

Am Himmel wurde es dunkel. Dicke, graue Wolken zogen über das Land und verhinderten den freien Blick auf die Sonne.
»Warum sind die Wolken eigentlich so grau?«, wollte Sophie wissen. »Sonst sind sie schneeweiß und sehen wie große Schäfchen aus.«
Papa sah zum Himmel hinauf und dachte kurz nach.
»Das ist wie bei uns Menschen. Weil ich schon etwas älter bin, habe ich graue Haare bekommen. Die Wolken werden mit jedem Jahr, das sie leben auch grauer und bekommen einen ganz langen Bart.«
Sophie sah hoch, konnte aber keinen langen Bart entdecken.
»Du verkohlst mich wohl.«
In diesem Moment klatschte ihr ein langes, haariges Etwas von hinten auf den Kopf. Sophie drehte sich überrascht um. Noch immer sah sie keinen Bart, dafür aber Mama, die den Wischmop in Händen hielt und grinste.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*