465. Sonnenschein

Sonnenschein

Es war ein sonniger und heißer Sommertag, den ich am Strand verbrachte. Schon seit Stunden saß ich in einem gemütlichen Stuhl und blickte einfach hinaus auf das Meer, die dort vorbei fahrenden Schiffe und den nahen Leuchtturm.
Doch plötzlich geschah etwas, womit niemand gerechnet hatte, woran ich mich auch noch nach Jahrzehnten erinnern sollte. Die Sonne ging unter.
Ich sah sofort auf meine Uhr und wunderte mich. Es war nämlich noch gar nicht Abend.
»Hey, was soll das denn werden?«, wunderte ich mich.
Da bekam ich tatsächlich eine Antwort von der Sonne, die schon fast hinter dem Horizont verschwunden war.
»Tut mir leid, Kumpel, aber mir ist so wahnsinnig heiß. Ich hab heute keine Lust mehr auf Sonnenschein. Ich komme Morgen wieder.«
Die Sonne wischte sich den Schweiß aus dem Gesicht, verschwand und es wurde dunkel.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*