Dezember 20

Inhaltsverzeichnis

Hier findest du alle meine Geschichten fein sortiert. Klick einfach auf das Thema, das dich interessiert, damit du in die einzelnen Listen kommst.

Frühlingsgeschichten
Wie der Name schon sagt, gibt es hier Geschichten über die blumige Jahreszeit.

Sommergeschichten
Im Sommer, wenn die Sonne scheint und das Wetter warm ist, kann man viel erleben und unternehmen. Die passenden Geschichten gibt es hier.

Herbstgeschichten
Wenn die Blätter fallen und es immer wieder regnet, muss man immer öfter im Haus bleiben. Es wird kalt, die Tage immer kürzer. Auch darüber gibt eine ganze Reihe Geschichten zu lesen.

Wintergeschichten
Der Winter bringt Schnee und Eis. Dann wird es Zeit für Ski, Schlitten und Schneemänner. Hier findest du die passenden Geschichten dazu.

Silvester / Neujahr / Jahresbeginn
Hier gibt es Geschichten von der Jahreswende bis zu den drei Heiligen Königen.

Karnevalsgeschichten
Helau und Alaaf. Geschichten rund um die fünfte Jahreszeit. Es geht ums Feiern, Verkleiden, Schminken und Verwechslungen.

Ostergeschichten
Ostereier, Osterhase, Ostergeschichten. Das alles gibt es hier.

Gruselgeschichten / Halloween
Du magst es spannend und gruselig? Due willst etwas über Monster, Geister, Gespenster, Vampire lesen und hören? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du die richtigen Geschichten für Halloween und andere Abende, an denen du dich gruseln willst.

Weihnachtsgeschichten
Hier findest du eine Sammlung Weihnachtsgeschichten. Jedes Jahr findet hier auch ein Adventskalender statt, der die Sammlung größer und größer werden lässt.

Sonstige Feiertage
Eine Sammlung sämtlicher Feiertage, die sonst nirgendwo passen, z.B. Muttertag, Vatertag und mehr.

Urlaubsgeschichten / Ferien
Hier findest du Geschichten, in denen sich alles um Ulaub und Ferien dreht. Das bedeutet: Koffer packen, in fremde Länder verreisen, am Strand liegen, im Meer spielen, ausschlafen und mehr.

Kindergeschichten
Was Kinder alles erleben, anstellen und machen, findest du hier, denn in den Kindergeschichten sind die Kinder die Stars.

Familiengeschichten
Mit unseren Familien erleben und unternehmen wir sehr viel. In den Familiengeschichten kannst du alles darüber lesen.

Kindergartengeschichten
Auch im Kindergarten können spannende und lustige Dinge passieren. Hier kannst du darüber etwas lesen.

Schulgeschichten
Du fühlst dich schon zu alt für Kindergartengeschichtengeschichten und gehst schon zur Schule? Dann sind die Schulgeschichten besser für dich geeignet.

Sportgeschichten
Fußball, Schwimmen, Laufen und Co. sind in den Sportgeschichten voll angesagt.

Tiergeschichten
Hier sind Tiere die Hauptpersonen. Sie können sprechen, erleben spannende Abenteuer, tragen Kleidung, haben Berufe und einen ganz normalen Alltag – so wie wir es von uns Menschen auch kennen.

Märchen und Fantastisches
Hier findest du Märchen und Geschichten, die so nie stattfinden würden. Mal sind es Prinzen und Prinzessinnen, mal Drachen und Dinosaurier oder einfach nur eine kleine Lok, die Abenteuer erlebt.

Zahngeschichten
Alles rund um Zähne findest du hier. Aber keine Geschichten, in denen du Angst bekommen sollst oder dir gezeigt wird, wie man die Zähne richtig putzt. Hier gibt es lustige Geschichten.

Andere Geschichten
Es gibt einige Geschichten, die nirgendwo, in keinem Thema ,einzusortieren waren. Diese findest du alle hier.

Schlagwörter:
Copyright © 2010-2017. Marco Wittler

Verfasst 20. Dezember 2013 von Marco Kategorie Allgemein

3 thoughts on “Inhaltsverzeichnis

  1. Lydia

    Hej, habe eben die Minutengeschichten entdeckt und wollte kurz danke sagen, dass du sie schreibst und hier veröffentlichst. Ich bin Lesepatin in einer Grundschule und deine Geschichten eignen sich perfekt als Übungstexte. Ich werde bestimmt von nun an öfter in deinem Archiv stöbern.
    Dir viel Spaß beim Weiterschreiben!
    Beste Grüße aus Berlin,
    Lydia

    Antworten
  2. Lisa

    Ich bin gerade über deine Geschichten gestolpert und bin restlos begeistert. Würdest du ein Buch a la „365 Geschichten fürs ganze Jahr“ rausbringen würd ichs definitiv kaufen!

    Antworten
    1. Marco (Autor)

      Hallo Lisa.

      Vielen Dank für das Lob. An einem Buch arbeite ich. Sobald 366 Geschichten (geeignet auch für Schaltjahre), wird es ein Buch geben.

      Lieben Gruß,
      der Marco

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*