939. Auf der Autobahn

Auf der Autobahn

Es war schon spät, als Papa das Wohnmobil auf den Rastplatz steuerte und abstellte.
»Ich kann nicht mehr. Ich bin hundemüde. Wir bleiben hier und schlafen. Morgen früh geht es weiter.«
Seine Tochter Emily schnallte sich ab, zog sich um und legte sich ins Bett, während Papa auf die Strecke für den nächsten Tag sah. Doch auch er verschwand ein paar Minuten später unter seiner Decke.
Er wälzte sich unruhig hin und her. Trotz Müdigkeit fiel es ihm nicht leicht, in den Schlaf zu finden. »So nah an der Autobahn ist es ganz schön laut. Ich hätte lieber einen Campingplatz reservieren sollen. Wenn ich Pech habe, schlafe ich die ganze Nacht nicht und kann Morgen nicht fahren.«
Emily stand noch einmal auf und setzte sich zu Papa. »Ich stelle mir einfach vor, dass wir am Meer stehen und die Geräusche das Rauschen der Wellen sind. Dann ist es gar nicht so schlimm.« Und dann erzählte sie Papa eine Gute Nacht Geschichte über einen kleinen Leuchtturm bis er eingeschlafen war.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*