024. Gut aufgepasst

Gut aufgepasst

Mama stand in der Küche, als plötzlich das Telefon klingelte.
»Oh je, ich kann doch jetzt grad nicht.«, sagte sie nervig.
In diesem Moment kam ihre kleine Tochter Lilli herein.
»Das Telefon klingelt.«, rief sie fröhlich.
»Das kann ich auch hören.«, entgegnete Mama genervt.
»Setz dich bitte an den Tisch und pass auf mein Brot im Backofen auf.«
Lilli nickte und setzte sich, während Mama das Telefon suchte und das Gespräch entgegen nahm.
Es verging einige Zeit. Mama sprach mit ihrer besten Freundin. Erst nach einer halben Stunde kam sie zurück und sah in den Ofen.
»Oh nein. Mein Brot ist verbrannt.«
Dann drehte sie sich zu Lilli um.
»Du solltest doch aufpassen.«
Lilli stand auf und stemmte ihre Hände in die Seiten.
»Ich habe doch aufgepasst. Ich kann dir genau sagen, wann das Brot schwarz geworden ist. Ich hab es die ganze Zeit beobachtet. Du hast mir nur nicht gesagt, dass ich dich rufen soll.«
Grinsend lief Lilli in ihr Zimmer, während Mama ihr Fehler bewusst wurde.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*