Projekt „366 Minutengeschichten – ein ganzes Jahr lang“ (mein neues Schreibprojekt)

Mein Projekt »366 Minutengeschichten für ein ganzes Jahr« wird im kommenden Jahr 2019 eine kleine Wandlung erfahren, die nicht unbedingt auf den ersten Blick auffallen wird, denn es bleibt alles beim Alten.
Stattdessen plane ich gerade etwas Neues, Zusätzliches. In den kommenden Monaten stelle ich mich der Herausforderung, hier jeden Tag eine ganz neue Geschichte zu schreiben, die du dann auch jeden Tag lesen kannst.
Als Basis dient mir dabei eine ziemlich lange Liste mit Ideen. Es geht um kuriose Feiertage, die teils weltweit, teils in einzelnen Ländern mit einem Augenzwinkern gefeiert werden.
Diese Feiertage möchte ich dabei nicht beschreiben, sondern sie lediglich als Inspiration, als Grundlage für die kommenden Geschichten nutzen.
Als Beispiel sei hier schon mal der 1. Januar genannt: ‚Der Tag des verschenkten Apfels.‘ Ja, es wird dabei um einen verschenkten Apfel gehen, ohne speziell den Feiertag in die Handlung einzuarbeiten.

Ich weiß heute noch nicht, wie kreativ dieses Jahr sein wird und ob mir wirklich zu jedem einzelnen Feiertag etwas einfallen wird. Aber ich werde es zumindest versuchen.

 

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*