035. Eine Fahrt mit dem Zug

Eine Fahrt mit der Eisenbahn

»Tschu-tschuu.«, machte die Eisenbahn und fuhr aus dem Bahnhof.
»Tschu-tschuu.«, machte die Eisenbahn und fuhr über die Gleise ihren Weg entlang.
Doch dann wurde es ihr plötzlich langweilig. Also machte sie kurzerhand einen kleinen Hopser und sprang von ihren Schienen.
Nun machte das Fahren richtig Spaß. Es ging über Stock und Stein, quer durch Wald und Felder. Sie machte eine Tauchfahrt durch einen kleinen See und prustete das Wasser anschließend aus ihrem Schornstein wieder heraus.
Kurz bevor die Eisenbahn wieder im Bahnhof ankam, musste sie noch die Steile Fahrt auf das Sofa hinauf meistern.
Arne war zufrieden. Es war das erste Mal gewesen, dass er mit seiner Holzeisenbahn quer durch die ganze Wohnung gefahren war. Das Schönste war der Abstecher durch das Waschbecken gewesen.
Grinsend packte er seine Eisenbahn in die Spielzeugkiste.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*