044. Brettspiele

Brettspiele

Marie stand mitten im Wohnzimmer und hielt ihren Eltern ein Brettspiel unter die Nase.
»Los, lasst uns was spielen. Mir ist langweilig.«
Aber ihre Eltern hatten keine Lust.
»Geh doch mal zur Seite. Du stehst genau vor dem Fernseher.«, beschwerte sich Papa.
Marie war enttäuscht.
»Ihr habt doch nie für mich Zeit. Das ist so gemein. Ich wünschte, jemand würde euch dazu zwingen, mit mir zu spielen.«
Mit stampfenden Schritten lief sie in den Flur. Und genau in diesem Moment geschah es. Im Haus wurde es von einem Augenblick zum anderen dunkel und still.
»Was ist denn jetzt los?«, wunderte sich Mama.
»Der Strom ist ausgefallen.«, erklärte Papa, der sich sofort auf den Weg zum Sicherungskasten machte.
»Das ist seltsam. Hier ist alles in Ordnung.«
Er sah aus dem Fenster und musste feststellen, dass es in der ganzen Straße dunkel geworden war.
»Dann werden wir heute wohl doch Brettspiele machen.«, schlug Mama vor, die ein paar Kerzen auf dem Esstisch anzündete.
»Juhuu.«, freute sich Marie.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*