075. Der Blumendieb

Der Blumendieb

Mama war sauer. Gerade hatte sie ins Blumenbeet geschaut und stellte fest, dass die frisch gepflanzten Tulpen und Narzissen weg waren.
»Wer klaut mir ständig meine Blumen?«
Verärgert sah sie sich um. Ob es einer der Nachbarn gewesen war?
»Ich werde jetzt noch einmal neue Pflanzen holen. Dann werde ich genau aufpassen, wer mich beklaut.«
Eine Stunde später kam Mama zurück. Sie pflanzte die Blumen in den Boden. Dann legte sie sich mit ihrer Tochter auf die Lauer.
»Was machen wir hier eigentlich?«, fragte Hanna neugierig.
»Wir warten auf den Blumendieb.«, erklärte Mama.
Es sollte auch nicht lange dauern, bis jemand, oder eher etwas auftauchte.
»Ui, ist das süß.«, flüsterte Hanna begeistert und sah einem kleinen Kaninchen zu, wie es die Tulpen beschnupperte.
»Ich hab eine Idee.«
Hanna lief ins Haus und holte ein paar Möhren. Diese legte sie mitten auf den Rasen und lockte so das Kaninchen aus dem Beet.
»Wenn wir es jeden Tag füttern, frisst es keine Blumen.«
Das sah auch Mama ein.

 (c) 2010, Marco Wittler

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*