077. Abenteuer auf dem wilden Fluss

Abenteuer auf dem wilden Fluss

Matze stand am Flussufer und besah sich die gefährlichen Fluten.
»Das wird ein Spaß.«
Er stieg in ein Paddelboot und ließ sich vom Wasser treiben.
Die Fahrt wurde immer schneller und wilder, während Matze immer lauter jubelte. Doch plötzlich verstummte er, denn vor ihm endete der Fluss.
»Oh nein, ein Wasserfall. Was mach ich denn jetzt?«
Er krallte sich am Rand seines Bootes fest, denn das rettende Ufer war bereits zu weit entfernt.
Der Abgrund kam immer näher, die Wellen wurden immer wilder.
»Jetzt geht’s los.«, rief Matze laut.
Das Boot glitt über die Klippe. Aber es stürzte nicht in die Tiefe, sondern flog dem blauen Himmel entgegen.
»Auf zu den Sternen.«, jubelte Matze.

Und dann war das Abenteuer plötzlich vorbei. Matze schlug die Augen auf und seine kuschelige Decke zur Seite. Er musste laut gähnen.
Als er dann endlich wach genug war, erinnerte er sich noch einmal an sein Abenteuer.
»Das war der beste Traum der ganzen Woche.«

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*