TRIGGER WARNUNG / CONTENT NOTE:
Bitte lies meine Geschichten einmal selbst, bevor du sie deinen Kindern vorliest. Sie sind zu Halloween etwas gruseliger, auch wenn sie lustig enden. Bitte bewerte vorher, ob dein Kind die Geschichten bereits versteht, damit umgehen kann und sich nicht zu sehr gruselt.
Boney McBones hebt ab
Boney McBones studierte die Prospekte im Reisebüro. Mit jeder Seite stieg seine Begeisterung. Als Tod war es ihm sonst nicht vergönnt, mal abzuschalten.
»Das da. Das möchte ich ausprobieren.« Er griff in seinen alten Lederbeutel, förderte ein paar Goldmünzen zu Tage und ließ sie auf den Schreibtisch vor sich fallen.
Wenige Stunden später saß Boney McBones auf einem persischen Teppich und jubelte bei jedem Looping, den der Pilot vollführte.
»Das ist beste Urlaub, den ich je gemacht habe.« Um seine Aussage zu unterstreichen, hob er seinen Zeigefinger in die Luft, dessen Knochen augenblicklich vom Wind gepackt und davon geweht wurden.
»Ah! Nein! Mein Finger!«
Boney McBones sprang auf, wollte seinen Finger retten, da riss auch ihn der Wind von den Füßen. Schon während er zur Erde hinabstürzte, zerlegte sich sein Skelett in alle Einzelteile und sammelte sich als Knochenhaufen auf dem Boden.
»Und trotzdem war es der beste Urlaub, den man sich vorstellen kann.«
(c) 2024, Marco Wittler
Antworten