101. Keine Sonne am Wochenende

Keine Sonne am Wochenende

Es war Samstag. Endlich hatte Papa Zeit für seine Kinder, denn am Wochenende musste er nicht arbeiten.
Mischa und Melanie freuten sich sich schon seit Tagen darauf, denn Papa hatte versprochen, mit ihnen zusammen die neue Rutsche aufzubauen und auszuprobieren.
Doch als sie gerade in den Garten gehen wollten, sahen sie dunkelgraue Wolken am Himmel und es regnete wie aus Eimern.
»Das ist so unfair.«, beschwerte sie Melanie.
»Gestern war es doch so schön. Warum heute nicht mehr?«
Papa klatschte sich mit der Hand vor die Stirn.
»Das habe ich ja  ganz vergessen euch zu erzählen. Die Sonne musste ja auch die ganze Woche arbeiten. Es war ja seit Montag richtig schön. Und nach fünf Tagen darf die Sonne auch ausspannen. Sie hat ebenfalls Wochenende und liegt gemütlich im Bett und schnarcht.«
Und tatsächlich konnten die Kinder, wenn sie ganz ruhig waren, ein leises Schnarchen hören.
Die drei gingen wieder ins Haus und dachten sich nun Geschichten über die Sonne aus.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*