192. Die wunderschöne Schneeflocke

Die wunderschöne Schneeflocke

Hannah und ihre Mutter gingen durch die Fußgängerzone der Stadt. Überall drängelten die Menschen, denn jeder wollte in die vielen Geschäfte gehen oder in die Buden des Weihnachtsmarkts schauen. Freundliche Worte hörte man nicht.
»Warum haben es die Menschen so eilig, Mama?«
»Sie wollen Geschenke für ihre Freunde und Familie kaufen. Es ist doch bald Weihnachten.«
Hannah sah sich um und runzelte die Stirn.
»Weihnachten? Das kann nicht sein. Ich kann gar keinen geschmückten Weihnachtsbaum sehen. Die müssen sich geirrt haben.«
In diesem Moment begann der erste Schnee zu fallen. Eine kleine Schneeflocke landete zufällig auf der Spitze einer Tanne. In ihr spiegelte sich das Licht einer Laterne, was sie wie einen Weihnachtsstern aussehen ließ.
»Ui.«, staunte Hannah.
»Jetzt ist doch Weihnachten.«, flüsterte sie andächtig vor sich hin.

(c) 2011, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*