252. Die Blockflöte

Die Blockflöte

Anna saß in ihrem Zimmer und starrte auf ihre Blöckflöte, als könne sie sie dadurch hypnotisieren.
»Jetzt funktionier schon endlich, du blödes Ding.«, murmelte sie immer wieder.
Mama, die gerade den Hausflur entlang ging und ihre Tochter hörte, kam herein.
»So wird das nichts. Du musst fleißig üben.«
»Jaaa.«, antwortete Anna. »Aber es macht keinen Spaß.«
»Du wolltest doch eine Blockflöte haben. Jetzt musst du auch was Sinnvolles damit anfangen.«
Anna nickte betrübt und griff wieder zu ihrem Instrument.

Eine halbe Stunde später kam Mama wieder ins Kinderzimmer.
»Nanu? Wo ist denn deine Blockflöte geblieben? Ich hoffe, du hast sie nicht weggeworfen.«
Anna schüttelte den Kopf.
»Du hast gesagt, ich soll was Sinnvolles mit ihr machen. Deswegen benutze ich sie jetzt als Blumenstütze.«
»Blumenstütze?«
Mama sah in Annas Blumentopf. Tatsächlich steckte die Flöte in der Erde. Über einen Bindfaden hielt sie nun einen Blumenstiel gerade.
»Schlau bist du ja. Das muss ich dir lassen.«, lachte Mama.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*