267. Ganz viel zu Essen

Ganz viel zu Essen

›All You Can Eat‹ – Alles, was du essen kannst. Das stand über der Eingangstür des Restaurants. Mama, Papa und der gemeinsame Sohn Jonas setzten sich an einen Tisch und warteten auf den Kellner. Dieser erklärte dann wenig später die Spielregeln: Man durfte sich immer wieder Essen vom Buffetholen, so oft man wollte. Die Teller durften aber nur so voll werden, wie man auch essen konnte.
»Wir werden nicht gern Lebensmittel weg. Das ist Verschwendung.«
Jonas aß und aß. Immer wieder füllte er seinen Teller auf und stopfte alles in sich hinein. Selbst nachdem er satt war, holte er noch einmal Nachschub. Er konnte einfach nicht genug bekommen.
»Was soll denn das?«, fragte Papa verärgert. »Es soll doch nichts verschwendet werden.«
Jonas grinste.
»Das ist für später. Ich nehme mir was mit nach Hause.«
»Ohne Dosen zum Transportieren?«, fragte Papa.
Jonas zwinkerte und stopfte sich anschließend die Backen voll, bis er aussah wie ein Hamster.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*