013. Es schneit

Es schneit

Als die vierjährige Hannah am frühen Morgen aus dem Fenster sah, war sie gleich begeistert.
»Ui, es schneit.«
Sofort lief sie in ihrem Nachthemdchen die Treppe runter.
»Mama, Papa, es ist schon wieder Weihnachten.«, rief sie ihren Eltern zu und stürmte in das Wohnzimmer. Doch in der Ecke stand kein geschmückter Baum und Geschenke waren ebenfalls nicht zu sehen.
Hannah war enttäuscht.
»Wo ist denn der Weihnachtsmann geblieben? Hat er mich vergessen?«
Sie wollte schon anfangen zu weinen. Doch da hatte Mama eine Idee.
»Er hat dich nicht vergessen. Er ist nur im Schnee stecken geblieben. Bestimmt wird er heute noch bei uns vorbei schauen.

Nach dem Mittagessen fuhr Mama einkaufen und nahm Hannah mit. Gemeinsam verbrachten sie ein paar Stunden im Kaufhaus.
Als sie dann wieder nach Hause kamen, staunte Hannah nicht schlecht. Im Wohnzimmer stand ein geschmückter Baum und darunter ein Geschenk.
»Er hat mich doch nicht vergessen.«, sagte sie grinsend.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*