019. Wo bleibt der Schnee?

Wo bleibt der Schnee?

Steffi sah früh morgens aus dem Fenster und war sofort sauer.
„Verdammt. Es hat immer noch nicht geschneit. Ich dachte es ist Winter.“
So konnte das einfach nicht weiter gehen. Steffi stampfte durch den Flur und schimpfte so laut sie nur konnte. Dann lief sie in ihr Zimmer und knallte die Tür zu.
Erst mehrere Stunden später kam sie wieder nach draußen und hielt einen großen Sack in der Hand.
„Was hast du denn vor?“, fragte Papa erstaunt.
„Wenn der Winter seine Arbeit nicht machen will, dann muss ich das wohl selbst in die Hand nehmen.“, antwortete sie stolz.
Dann griff sie in den Sack, holte weiße Papierschnipsel daraus hervor, warf sie in Luft und sah zu, wie sie langsam zum Boden schwebten.
„Juhuu, es schneit.“
Da war der Jubel groß. Papa nahm sich ebenfalls eine Hand voll Papierschnee und machte lachend mit.

(c) 2009, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*