030. Der kleine Leuchtturm

Der kleine Leuchtturm

Auf einer Insel stand einmal ein großer Leuchtturm, der jede Nacht den Schiffen den Weg wies und jeden Abend saß sein kleiner Sohn am Fenster und sah ihm bei der Arbeit zu.
»Ich will auch eines Tages den Schiffen den Weg weisen.«, sagte er täglich bevor es ins Bett ging.
Irgendwann war der kleine Leuchtturm alt genug, um sich eine eigene Insel zu suchen, allerdings war er immer noch groß wie früher. Deswegen lachte sein Vater über ihn.
»Du bist doch viel zu klein. Du findest nur als Schreibtischlampe eine Arbeit.«
Davon ließ sich der kleine Leuchtturm allerdings nicht verunsichern. Er zog in die weite Welt hinaus, um sein Glück zu finden.
Irgendwann fand er in einem kleinen Meer eine kleine Insel. Von dort aus wies er dann den ganz kleinen Schiffchen den sicheren Weg in den Hafen.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*