039. Heimweh

Heimweh

Hannah war das erste Mal allein fort. Mit einer Kindergruppe war sie auf einer Nordseeinsel. Aber es gefiel ihr dort nicht. Am zweiten Abend rief sie zu Hause an.
»Ich will nach Hause. Hier ist alles doof.«
Papa konnte sie überreden, noch zu bleiben. Vielleicht würde der Urlaub doch noch Spaß machen.
Am dritten Tag stand Hannah wieder am Telefon.
»Ich will hier weg. Es ist grässlich. Mich kann hier keiner leiden.«
Also versprach Papa, seine Tochter abzuholen.
Am vierten Tag saß Hannah an der Tür und wartete auf Papa. Aber er kam nicht. Irgendwann stand die Urlaubsleiterin vor ihr und überbrachte die Botschaft, dass Papa wegen eines Sturms nicht auf die Insel kommen konnte
»Er wartet jetzt auf dem Festland auf besseres Wetter.«
Am fünften Tag war er dann endlich da.
»Hallo, Papa.«, rief Hannah, die gerade mit fünf anderen Mädchen um die Ecke kam.
»Ich find es doch richtig toll hier. Du kannst wieder nach Hause fahren.«
Papa seufzte und fuhr allein nach Hause.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*