069. Lena singt ein Lied

Lena singt ein Lied

Mama drehte das Radio auf und gab Gas. Es ging durch enge Kurven und um jede Ecke.
In diesem Moment begann Lena in ihrem Kindersitz zu singen. Doch irgendwie funktionierte das nicht so richtig.
»Mama, mach mal leiser. Ich kann nicht richtig singen.«
Also musste Mama das Radio wieder abstellen.

Etwas später waren sie in der Stadt. Im Klamottenladen verschwand Mama in der Umkleidekabine. Lena summte vor sich hin und begann wieder zu singen. Aber erneut wurde sie gestört.
»Können sie bitte still sein?«, bat sie die Verkäuferin und eine Kundin.
»Ich kann nicht singen, wenn sie so laut reden.«
Mama war überrascht und bat ihre Tochter, so etwas nicht noch einmal zu machen.
Aber trotzdem ging es den restlichen Tag so weiter.

Am Abend war Mama froh, als Lena im Bett lag und schlief. Gerade wollte sie sich ebenfalls ins Bett legen, als sie plötzlich ein leises Stimmchen aus dem Kinderzimmer hörte.
Als sie nachsah, musste sie staunen. Lena sang sogar im Schlaf.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*