073. Frost

Frost

»Lisa, wir müssen los. Du kommst sonst zu spät zur Schule. Ich muss auch noch das Auto kratzen.«
Mama und ihre Tochter verließen dick eingepackt das Haus. Draußen war alles weiß, als hätte jemand Puderzucker auf die Welt gestreut. Es hatte gefroren.
Mama schnappte sich ihren Eiskratzer und begann, die Scheiben ihres Wagens vom Raureif zu befreien.
»Darf ich auch?«, fragte Lisa und lies sich einen zweiten Kratzer geben.
Mit dem verschwand sie dann auch sofort zu Papas Auto.

Eine Stunde später kam Papa aus dem Haus. Er wurde Zeit für ihn zur Arbeit zu fahren.
Als er auf die Straße trat, traute er zuerst seinen Augen nicht. Doch dann musste er lächeln. Auf der hinteren Scheibe hatte jemand große Buchstaben in den Raureif gekratzt. Da stand nun ›Papa, ich hab dich lieb‹.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*