096. So viele Osterhasen

So viele Osterhasen

Lina hatte es sich in ihrem Kindersitz gemütlich gemacht.
»Wir sind jetzt ganz lange unterwegs, Papa?«, fragte sie neugierig.
»Ja, denn von Oma bis zu uns ist es eine weite Strecke.«, erklärte Papa.
»Na gut. Dann werde ich die ganze Zeit nach draußen schauen. Da werde ich bestimmt viele schöne Sachen sehen. Hoffentlich stört mich niemand dabei.«
Lina nahm ihren Teddy in den Arm und sah angestrengt aus dem Fenster, während sich das Auto in Bewegung setzte.
Nach ein paar Minuten wurde sie hektisch und rief so laut, dass alle es hören konnten.
»Schaut mal da draußen.«
Die Begeisterung war deutlich in ihrer Stimme zu hören.
»Jetzt weiß ich endlich, wie es der Osterhase schafft, so viele Eier auf der ganzen Welt zu verstecken. Er hat ganz viele Helfer.«
Mama und Papa wussten erst gar nicht, wie Lina auf diese Erklärung kam, doch dann entdeckten sie unweit der Straße unter einem Baum eine große Hasenfamilie.
»Ich hab immer gewusst, dass er das nicht allein schafft.«, sagte Lina.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*