1009. Schlagloch

Schlagloch

Es waren nur noch wenige Meter zu fahren. Papa konzentrierte sich. »Ich muss nur die Spur halten, dann geht alles gut.«
Rumms! Wieder war er mit dem Vorderreifen in diesem verdammten Schlagloch gelandet. »Dass die Stadt das aber auch nicht endlich füllt. Wie kommt das überhaupt in unsere Straße? Was hat es hier zu suchen?«
»Das ist ein Steinbruch.«, antwortete sein Sohn Ben gelassen. Er stieg aus, ging ein paar Meter zurück und hockte sich auf den Asphalt. »Komm und schau es dir an.« Er drückte Papa eine Lupe in die Hand.
Papa beugte sich vor und sah tief in das Schlagloch hinein. Da fuhren tatsächlich kleine Bagger und Ladefahrzeuge hin und her. Ein Trupp Arbeiter war gerade dabei die Schäden, die der Reifen vor ein paar Minuten angerichtet hatte, zu beheben.
»Sorry, das tut mir wirklich leid.« Papa wurde ganz rot im Gesicht, während in der kleine Schichtleiter im Schlagloch wütend anblickte.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*