1013. Hände hoch!

Hände hoch!

»Die Hände hoch!« Freddie Maus kam aus seinem Versteck und riss die Waffe hoch. Den Lauf richtete er auf die fünf Eichhörnchen, die seinem Mauseloch bedrohlich nah gekommen waren.
»Ich warne euch kein zweites Mal. Ich mache keine Gefangenen. Wer noch einen weiteren Schritt macht, bekommt gewaltige Probleme.«
Die Eichhörnchen tauschten Blicke aus und nickten sich entschlossen zu. Sie kamen näher.
Freddie wartete nicht, er drückte den Abzug und feuerte. Die Eichhörnchen rissen lachend ihre Münder auf und fingen damit die Munition auf.
Freddie legte die Popcornschleuder auf den Boden. »Jtzt tauschen wir. Ich bin dran. Ich will auch Popcorn futtern, bevor es alle ist.«
Und so ging das Spiel den ganzen Tag weiter, bis die große Schale geleert war.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*